20. Januar 2009
Kreis Viersen
83 Mitarbeiter arbeiten zur Zeit am Standort Willich, der Umsatz liegt bei rund 35 Millionen Euro. "Die meisten Mitarbeiter, die bei uns überwiegend in der Produktion beschäftigt sind, haben wir selber angelernt, weil es immer schwieriger wird, qualifiziertes Personal zu bekommen", berichtet Geschäftsführerin Ilka Budde. Deshalb bietet das Unternehmen auch eine Ausbildung zum Lagerist an.
"Wir fertigen mit innovativen, patentierten Verfahren Werkstoffe aus modernen Hochleistungsfasern", berichtet Dothagen. "Unsere Verbundwerkstoffe sind genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten", so der Geschäftsführer. Und die sitzen in der ganzen Welt. "Wie fertigen für den Fahrzeug- und Automobilbau, ebenso werden unsere Produkte für Rotorblätter von Windgeneratoren benutzt." Aber auch in ultra-leicht Speedbooten und Großflugzeugen finden sich die Willicher Produkte aus Kunststoff-Fasern. "Wir bieten ein ultraleichtes, hochfestes und absolut glattes, aber auch ein gleichmäßig mit Harz beschichtetes Produkt an. Dabei ist eine optimale Handhabung und höchste Verarbeitungsqualität garantiert", so Ilka Budde. www.kreis-viersen.de
SGL
Geschäftsführer Rolf Dothagen (2. von links) zeigt Landrat Peter Ottmann (2. von rechts), Rolf Adolphs, Geschäftsführer der Wirtschaftförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (rechts), und Josef Heyes, Bürgermeister der Stadt Willich (links) die vielfältigen Produkte der SGL epo-GmbH in Willich.
Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
SGL
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de