Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Landessportfest der Schulen im Hallenhandball


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



22. Januar 2009

Landessportfest der Schulen im Hallenhandball

Pestalozzi-Gymnasium Unna weiterhin erfolgreich

Kreis Unna. (PK) In der Kreissporthalle an der Platanenallee in Unna waren am 20. Januar die Stadt- und Kreismeister im Hallenhandball aus dem Kreis Unna und den Städten Dortmund und Herne zu Gast, um sich dort für die Regierungsbezirkshauptrunde zu qualifizieren. Erneut Ausrichter der 1. Regierungsbezirksrunde der Mädchen war der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Unna.

In der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 1992-1995) traf das Ernst-Barlach-Gymnasium Unna auf die Hiberniaschule aus Herne und das Goethe-Gymnasium Dortmund. Das Pestalozzi-Gymnasium Unna traf als amtierender Kreismeister in der WK III (Jahrgänge 1994-1997) ebenfalls auf eine Mannschaft aus dem Goethe-Gymnasium Dortmund; die Stadt Herne hatte hier kein Team gemeldet.

Das Pestalozzi-Gymnasium Unna zeigte in der Begegnung gegen das Goethe-Gymnasium Dortmund eine starke Leistung und dominierte klar das Geschehen. Immer wieder gelang es den von Torben Mundhenk trainierten Spielerinnen mit schnellen Tempogegenstößen zum Torerfolg zu kommen. Die Dortmunderinnen hatten dem schnellen und sicheren Spiel nichts entgegenzusetzen. Das Pestalozzi-Gymnasium siegte daher mit 42:30.

Schwieriger wurde es für die Mädchen aus dem Ernst-Barlach-Gymnasium Unna. Zwar konnten Sie in ihrer ersten Begegnung die Hiberniaschule mit 23:15 besiegen, doch ging das Goethe-Gymnasium nach einem 9:25 Sieg über die Hiberniaschule leicht favorisiert in das entscheidende 3. Spiel geht. Aus einer kompakten und sicheren Abwehr heraus gelang es den Dortmunderinnen Tor um Tor, ohne Gegentreffer zuzulassen. Das Ernst-Barlach-Gymnasium Unna lag schnell mit 0:3 hinten und konnte diesen Rückstand die gesamte Spielzeit über nicht mehr verringern. Gegen Ende der 2. Halbzeit resignierten die Spielerinnen aus Unna ein wenig, so dass das Endergebnis mit 7:18 dann doch ein wenig hoch ausfiel.

Das Pestalozzi-Gymnasium Unna darf nach diesem Turniererfolg am 5. Februar in Siegen den Kreis Unna bei der dann anstehenden Regierungsbezirkshauptrunde vertreten.

Bildzeile: Das Pestalozzi-Gymnasium aus Unna spielte wir folgt: Vanessa Blank, Jennifer Blank, Amelie Mattusch, Lilith Standop, Lisa Richter, Anastasia Rahn, Michelle Junk, Birte Morten, Luisa Pischel, Vanessa Rohlf mit ihrem Trainer Torben Mundhenk und ihrem Schlachtenbummlern (sitzend). Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Handball Mädchen Pestalozzi-Gymnasium Unna


Handball Mädchen Pestalozzi-Gymnasium Unna


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de