Spunk! Musik für Kinder

04.02.2009 | Herten

Musikalischer Mitmach-Spaß in der Kithea Reihe

„’Spunk’ – ein funkelnagelneues Wort und eines der besten, die ich je gehört habe“, stellt Pippi Langstrumpf fest. Im Hertener Glashaus würde sich die freche Göre pudelwohl fühlen, denn da spielt am Sonntag, 15. Februar, um 15 Uhr die Gruppe „Spunk“. Schon die Begrüßung hat es in sich: Das Publikum ist sofort mittendrin im musikalischen Geschehen – kann mitsingen, klatschen, hüpfen, flüstern, schnipsen, eben mit Hilfe aller Körperinstrumente „spunken“.

Wer hat schon musikalisch im Sand gebuddelt und kleine Schätze entdeckt? Diese können eine Welt bunter Abenteuer eröffnen. Es wird spannend, denn wer weiß schon genau was zu tun ist, wenn plötzlich ein gefährlicher Drache auftaucht? Doch keine Sorge: Spunk verrät ein geeignetes Mittel, um diese feuerspeienden Bestien zu besänftigen.

Die kleinen Abenteurer erfahren nicht nur, wie man Drachen besänftigt, sondern üben sich auch im Twist, und lernen den „Wabidabidabidei-Tanz“. Wenn die Melodie von Hakuna Matata erklingt, werden die Stimmbänder in Schwingung versetzt. Klar, dass diese afrikanischen Rhythmen keinen auf den Plätzen halten.

Viele flotte, freche, aber auch ruhige Lieder stehen auf dem Spunk-Programm. Man kann mitsingen, tanzen und spielen und auch Erwachsene werden Spaß haben.

Seit 1989 besteht die Gruppe Spunk. Auftritte beim hessischen, westdeutschen und bayrischen Rundfunk und Fernsehen wie auch im Kinderkanal machte sie weit über ihre Heimatregion bekannt.

Karten für die Veranstaltungen sind im Glashaus, Hermannstraße 16 erhältlich. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

Weitere Infos gibt es im Kulturbüro unter der Telefonnummer: 02366 / 303 541.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea Reihe: Spunk!