11. Februar 2009
Kreis Viersen
Seit zehn Jahren hat das Unternehmen seinen Sitz "An der Plüschweberei" in Grefrath. "Begonnen haben wir damals in einer Halle mit rund 1.000 Quadratmetern", erinnert sich Hurtz. "Im März 2006 haben wir eine weitere Halle angemietet und eine zweite Anlage angeschafft. So können wir jetzt schneller und flexibler produzieren", berichtet der Geschäftsführer, der im nächsten Jahr eine weitere Erweiterung anstrebt. "Das Geschäft boomt, wir sehen optimistisch in die Zukunft."
Das Material wird von den Kunden angeliefert, bei NOVA bearbeitet und dann zur weiteren Verarbeitung wieder an den Kunden geliefert. "Wir produzieren in unterschiedlicher Bahnenbreite, je nach Auftrag und Material", so Hurtz. In einem eigenen kleinen Labor suchen die Mitarbeiter ständig nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten, um das Angebot immer wieder zu erweitern. "Im Moment entwickeln wir Möglichkeiten zum Digitaldruck", so der Geschäftsführer.
Zwölf gewerbliche Mitarbeiter sind am Standort beschäftigt, dazu kommen zwei Mitarbeiter in der Disposition und ein Betriebsleiter. "Ab Sommer wollen wir einen Ausbildungsplatz als Textilmaschinenführer anbieten", berichtet Rainer Hurtz. "So können wir dann unser Fachpersonal nach unseren speziellen Anforderungen ausbilden, denn es ist nicht leicht, motivierte Mitarbeiter mit den speziellen Kenntnissen für unsere Maschinen zu finden."
www.kreis-viersen.de
NOVA
Geschäftsführer Rainer Hurtz (2. von links) zeigt WFG-Geschäftsführer Rolf Adolphs, Landrat Peter Ottmann und Grefraths Bürgermeister Herbert Kättner (von links) die wichtigsten Voraussetzungen der unterschiedlichen Beschichtungen.
Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
NOVA
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de