Kithea: „Frederik“ geht auf bunte Entdeckungsreise

12.03.2009 | Herten

Figurentheater Heinrich Heimlich interpretiert berühmtes Kinderbuch

Der Winter steht vor der Tür. Die Feldmaus „Frederik“ und seine Familie müssen Vorräte anlegen. Am Sonntag, 29.März, um 15 Uhr geht Frederik in der FBW auf entdeckungsreiche Vorratssuche. Die anderen Familienmitglieder sammeln fleißig, doch Frederik wird ständig von schönen bunten Dingen abgelenkt. Kann er auch mit seinen „Vorräten“ an bunten Geschichten die Familie durch den kalten Winter bringen? Oder hätte er besser Essens-Vorräte sammeln sollen?

Das Figurentheater „Heinrich Heimlich“ präsentiert das Theaterstück von der berühmten träumerischen Feldmaus Frederik in der Kithea-Reihe.

In der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt wird die amüsante Entdeckungsreise in poetischen Bildern als Puppen- und Schattenspiel dargestellt.

Die Geschichte von „Frederik“ handelt von den Schwierigkeiten einer träumerischen Feldmaus und davon, wie er sich zuletzt doch noch nützlich machen kann. Das Stück ist für Kinder von 4 bis 8 Jahren geeignet.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Karten im Vorverkauf sind im Glashaus (Telefonnummer: 023 66 / 303 651) und in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (Telefonnummer: 0209 / 625 84) erhältlich.

Weitere Informationen: 023 66 / 303 541

Pressekontakt: Pressestelle, Marie Schwierz, Telefon 02366/303180, E-Mail: m.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frederik