Kritische Stelle ist überstanden

14.03.2009 | Herten

Kanalmaßnahme Feldstraße wandert weiter

Ein Bagger steht mitten auf der Kreuzung – dieses Bild werden die Langenbochumer nicht mehr lange sehen. Die Kanalmaßnahme auf der Feldstraße wandert in der nächsten Woche weiter in Richtung Herten-Mitte.

„Wir haben den kritischen Bereich erfolgreich hinter uns gebracht“, sagt Carsten Kornmaier. Der ZBH-Mitarbeiter ist seitens der Stadt Herten zuständig für die Baumaßnahme. Er erklärt: „Im Kreuzungsbereich treffen Kanäle aus verschiedenen Richtungen auf ein größeres Kanalbauwerk. Das war die größte Herausforderung bei dieser Maßnahme.“

In der nächsten Woche werden die Arbeiten in diesem Bereich abgeschlossen. Am Mittwoch wird sich auch die Verkehrsführung ändern. In den Vormittagsstunden zwischen 9 und 12 Uhr muss für den Umbau auch die mobile Ampelanlage ausgeschaltet werden. Die Polizei wird den Verkehr in dieser Zeit regeln. Der dann beginnende Bauabschnitt wird voraussichtlich drei Wochen dauern, bis der nächste Schacht erreicht ist.

Verlegt werden an der Feldstraße Kanalrohre im Maß DN 800. Die neuen Rohre können 1,2 Kubikmeter Wasser ableiten. „Damit ist die Entwässerung auch für künftige Starkregen sicher ausgelegt“, sagt Carsten Kornmaier.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Baustelle Feldstraße 1 (03/09)

Baustelle Feldstraße 2 (03/09)

Baustelle Feldstraße 3 (03/09)

Baustelle Feldstraße 4 (03/09)