24. März 2009
Kreis Viersen
2003 gründeten Ulrich Gladis und Guido Busch das Unternehmen. Fünf Jahre fertigten sie in einer angemieteten Halle in Krefeld, dann verlegten sie den Firmensitz in eine größere Halle nach Kempen. "Das Umfeld stimmt hier und die gute Verkehrsanbindung ist natürlich ein großer Vorteil für uns", so Gladis. "Unsere Lieferanten kommen drei bis vier Mal in der Woche. So gibt es keine langen Wartezeiten für die Kunden und für uns keine großen Lagerbestände."
16 Mitarbeiter arbeiten "Am Selder". Die meisten sind Metallbauer, die auf Schweißarbeiten spezialisiert sind. "Dabei müssen viele Normen berücksichtigt werden, wir beschäftigen deshalb nur hoch qualifizierte Schweißer, die ihr Können alle zwei Jahre nachweisen müssen", so Guido Busch. Handwerkliches Geschick ist gefragt, denn die Arbeiten werden fast alle von Hand ausgeführt. Eine Sechs-Tage-Woche ist für die Mitarbeiter selbstverständlich. "Flexibilität und Qualität sind unsere Stärken, das spricht sich bei den Kunden herum, so dass unsere Auftragsbücher gut gefüllt sind", so Busch.
www.kreis-viersen.de
Gladis-Busch GmbH
Die Geschäftsführer Guido Busch und Ulrich Gladis zeigen Landrat Peter Ottmann, Stadtkämmerer Volker Rübo, Bürgermeister Karl Hensel und WFG-Geschäftsführer Rolf Adolphs (von rechts) eine Fertigung aus Edelstahl.
Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Gladis-Busch GmbH
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de