14. April 2009

Rutschpartie mit Osterei

Beim Wasserflöhe-Hasenfest ging es im Copa Ca Backum um Schnelligkeit und Köpfchen

Herten - Einen Tag vor Ostern hat Copa-Kinderclub-Leiterin Karin Rokahr ein Papp-Möhrchen in der Wasserwelt versteckt. Und die ist groß. Deshalb begibt sich Florentine schon auf die Suche, während die anderen Wasserflöhe beim Hasenfest noch über dem Osterquiz rätseln. Die Neunjährige hat direkt den richtigen Riecher: Nach zwei Minuten ist das Möhrchen gefunden.

Vorher hat Florentine mit den anderen Kindern schon die erste rasante Aufgabe gelöst: Im Freizeitbad lieferten sich die Wasserflöhe ein Wettrennen auf der Rutsche. Aber nicht nur einfach so. Kurz vor Ostern mussten sie ein Ei auf einem Löffel sicher über die Rutschpartie transportieren - und dabei noch eine möglichst gute Zeit machen. Und siehe da - auch auf der Rutsche hat Florentine die Nase vorn.

Im Quiz hingegen waren andere besser. Die Fragen, die Karin Rokahr vorbereitet hatte, hat Florentine zu Gunsten der Möhrchensuche gar nicht erst beantwortet. Wer ein Hasenlied wusste, ein Osterei bemalte und Fragen rund ums Osterfest beantworten konnte, sicherte sich die Chance auf ein Copa-T-Shirt, einmal freien Eintritt in die Wasserwelt und andere tolle Preise. Natürlich gab es auch für die schnelle Finderin eine Belohnung: Florentine darf ebenfalls einen ganzen Tag lang kostenlos in der Wasserwelt plantschen.

Weitere Infos zum Wasserflöhe-Kinderclub gibt es unter www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Florentine hatte den richtigen Riecher: Nach zwei Minuten spürte sie das Papp-Möhrchen in der Wasserwelt auf.

Info: Hasenfest 11.4.09 [Download]


Geschick und Schnelligkeit zählten beim Rutschwettbewerb mit Ei und Löffel. Steffen meisterte die Aufgabe gut.

Info: Hasenfest 11.4.09 [Download]