Parc Rouge – Schlosspark Herten in neues Licht getaucht

18.05.2009 | Herten

Theater, Literatur und Feuerwerk am 22. Mai

Bäume in schimmerndes Licht getaucht, wandelnde Literaten in historischen Gewändern, Theaterinszenierungen unter nächtlichem Himmel – am Freitag, 22. Mai, wird der Schlosspark Herten zum „Parc Rouge“ und lockt mit faszinierenden Illuminationen, Shakespeare-Inszenierungen, Open-Air-Präsentationen und Feuerwerk.

Um 21.30 Uhr beginnt die Veranstaltung „Parc Rouge“ mit dem Theaterstücks „Wir sehen rot - von einem der auszog, sich selbst kennen zu lernen“. Das Atelier Regenbogen präsentiert die vier Szenen vor dem Rathaus und auf der Baumtreppe.

Um 22.15 Uhr öffnet sich dann der Zugang zum Schlosspark und über hundert Scheinwerfer tauchen die Szenerie in ein einmaliges Licht.

Durch den Park schreiten Literaten, die Texte zum Thema Liebe rezitieren, und Schüler der Literaturtheater AG des Städtischen Gymnasiums spielen am Tabakhäuschen, auf dem Theaterplatz und an der Orangerie kurze Szenen aus dem Sommernachtstraum von William Shakespeare. Historische Bilder und ein Film vom Schlosspark werden an der Orangerie auf Großleinwand gezeigt - alles umrahmt von klassischer Musik.

Wer etwas verweilen möchte, hat an der Kastanienallee am Parc-Café-Rouge dazu Gelegenheit.

Um 23.30 Uhr beginnt auf der angrenzenden Barockwiese dann das prächtige Feuerwerk synchron zur Musik.

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Parc Rouge 2009

Parc Rouge 2009

Parc Rouge 2009 - Atelier Regenbogen