Karikaturausstellung im Glashaus Herten

19.05.2009 | Herten

Vereinsleben der Arras-Freunde humorig auf Papier gebracht

Französisch Kochen, Literaturmatinée oder Fahrten nach Frankreich – die Arras-Freunde Herten haben ein ebenso großes wie buntes Veranstaltungsprogramm. Die vielfältigen Unternehmungen der letzten Jahre hat Vereinsmitglied Günter Kracht auf Papier gebannt. Eine Auswahl seiner humorigen Karikaturen ist nun, im Rahmen der Europawochen, im Glashaus Herten zu bewundern.

Nicht nur der Vereinsvorsitzende Hans-Peter Höfer findet sich auf den Skizzen wieder, auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel, hat es als „Anschieber“ bis auf das Papier gebracht. Adi Gülden, Inhaber des Hotels am Schlosspark, hingegen glänzt als Bacchus. „Wir durften ihn auf einer Veranstaltung als Sommelier kennenlernen. So habe ich ihn als Gott des Weines und der Vegetation dargestellt.“

Der pensionierte Lehrer Günter Kracht studierte Kunst in Berlin und Köln und zeichnet seine „Collagen“ eigentlich im Format 70x100. „Für die Ausstellung habe ich ausgewählte Zeichnungen auf A3 reproduziert“, so Günter Kracht. Nun dürfen Interessierte und Gäste aus Arras gespannt sein, wer sich in den nächsten Tagen auf den Bildern im Foyer des Glashauses wiedererkennt. Bis zum 5. Juni sind sie dort ausgestellt.

Das Glashaus ist am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 18 Uhr, am Donnerstag von 10 bis 20.30 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Karikaturausstellung im Glashaus Herten