Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

29. Mai 2009
Unternehmerinnen im Kreis Steinfurt sprachen über das Projekt „Münsterland Initiative Unternehmerin …und jetzt Sie!“
Auch das zweite Treffen des Netzwerkes war erfolgreich

Kreis Steinfurt/Saerbeck. Neuigkeiten aus dem Projekt „Münsterland Initiative Unternehmerin …und jetzt Sie!“ waren jetzt Thema des zweiten Treffens des Unternehmerinnen-Netzes in Saerbeck. Helga Reckenfelderbäumer von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) berichtete über dieses Vorhaben, das im Rahmen des NRW-Ziel 2- Programms 2007-2013 „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung (EFRE)“ gefördert wird, sowie über weitere geplante Aktivitäten.

 

Rund 40 Unternehmerinnen aus dem Handel, der Gastronomie, dem Gesundheitsbereich, der Floristik und dem Beratungsgewerbe nahmen an der Veranstaltung teil. Barbara Haverkamp von der KBH Kommunikationsagentur hielt einen Vortrag zum Thema „Marketinginstrumente geschickt nutzen“.

 

Zudem wurden die Ergebnisse einer Fragebogenaktion des ersten Treffens vorgestellt. Es zeigte sich, dass Unternehmerinnen aller Unternehmensgrößen und –alter vertreten waren. „Es ist unser Ziel, eine möglichst große Bandbreite an Unternehmen in Bezug auf Branche, Größe und Alter zusammenzubringen“, betonte Helga Reckenfelderbäumer. Auf die in den Fragebögen geäußerten Themen-Wünsche soll nach und nach im Rahmen der Netzwerk-Treffen oder im Rahmen von zusätzlich geplanten Workshops eingegangen werden.

 

Unternehmerinnen können sich zudem jetzt auch im Internet austauschen. Sonja Trispel von der WESt stellte die neue Kommunikationsmöglichkeit auf der Internetplattform Xing vor. Diese soll nun nach und nach mit Leben gefüllt werden. In verschiedenen Foren können sich die Netzwerk-Teilnehmerinnen in Zukunft über aktuelle Fachthemen oder Veranstaltungs- und Seminarangebote informieren sowie nach neuen Kontakten oder Kooperationen recherchieren. Zahlreiche Teilnehmerinnen erklärten sich spontan bereit, hierbei mitzuarbeiten.

 

Zukünftig werden diese Treffen einmal im Quartal angeboten. Die nächste Zusammenkunft des Unternehmerinnennetzes im Kreis Steinfurt findet am Dienstag, 8. September, um 20 Uhr statt. Weitere Details werden rechtzeitig bekannt gegeben. Alle Unternehmerinnen im Kreis Steinfurt sind eingeladen, an diesen zwanglosen Treffen des Unternehmerinnennetzes teilzunehmen. Sie können sich ab sofort bei der WESt per Mail (post@westmbh.de) oder unter Telefon 02551/69-2700 in den Verteiler aufnehmen lassen, um rechtzeitig eine Einladung zu erhalten.

 




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Unternehmerinnen-Netz



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de