Vier Schülerinnen fahren nach Arras

04.06.2009 | Herten

Rauchende Köpfe beim Europaquiz

„Auf nach Arras!“ heißt es schon bald für Stephanie Frenz, Leonie Schreck, Henriette Wilkens und Lydia Holtbrügge. Die vier Schülerinnen der Klasse 8c des Städtischen Gymnasiums haben den 1. Platz beim Europaquiz der Stadt Herten belegt.

Gut gefüllt war die Rotunde des Glashauses. 120 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, der Rosa-Parks-Schule sowie der Städtischen und der Willy-Brandt-Schule und der Erich-Klausener-Schule hatten sich zusammen gefunden, um die zum Teil kniffeligen Fragen zu beantworten.

„Ich hoffe, es hat Euch allen Spaß gemacht“, sagte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel vor der Preisübergabe. Das Johlen und Klatschen der Schüler sprach für sich. Immerhin gab es attraktive Preise zu gewinnen: Die Erstplatzierten dürfen nach Frankreich in Hertens Partnerstadt Arras reisen. Für die Plätze zwei und drei gab es Gutscheine für das Kinocenter in Herten und die Buchhandlung Droste.

Über die Kinogutscheine freuen sich Numan Terzi, Melina Oldenbürger, Jan Simanovski und Lea Schulze Bisping (alle Klasse 8c, Städtisches Gymnasium). Bücher aussuchen dürfen sich Fabian Materla, Florian Flügel, Christoph Klusmann und Henrick Hellmann (8a Städtisches Gymnasium).

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, E-Mail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Europaquiz (06/09)