Waghalsige Stunts in Scherlebeck

11.06.2009 | Herten

Dirt Bike Park offiziell eröffnet

Waghalsige Sprünge über selbstgebaute Rampen und Schanzen – im neuen „Dirt Bike Park“ in Scherlebeck stockt Zuschauern der Atem, wenn Robert (12) und seine Freunde auf ihren BMX-Rädern die neuesten Kunststücke ausprobieren. Auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel ließ sich einige Stunts vorführen und war beeindruckt.

Auf Antrag des zwölfjährigen Robert hatte der ZBH mit Unterstützung der Firma Somplatzki und in enger Zusammenarbeit mit den Jugendlichen den Dirt Bike Park angelegt. Nun können die Jungs – und hoffentlich auch bald einige Mädchen – das Gelände ganz nach ihren Wünschen gestalten und sich nach Herzenslust austoben. Einzige Bedingung: Die Biker müssen unbedingt einen Helm, nach Möglichkeit auch weitere Schutzkleidung tragen. Denn Verletzungen sind bei dieser Sportart beinahe an der Tagesordnung. Auch Robert und seine Freunde mussten schon einige Knochenbrüche und Schürfwunden „wegstecken“. Doch das kann die Jungs nicht von ihrem Lieblingshobby abhalten.

 

„Ich freue mich sehr für die Jugendlichen, dass sie hier ein Gelände für sich gefunden haben, auf dem sie sich sportlich betätigen und das sie aktiv mitgestalten können“, sagte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel bei der Einweihung des Dirt Bike Park und fügte hinzu: „Mein besonderer Dank gilt der Firma Somplatzki, die uns bei der Umsetzung dieses Projekts so toll unterstützt hat!“

 

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dirt Bike Park - Gruppenbild