Die Existenzgründungsberatung in Lippstadt wird für zwei weitere Jahre unter dem Gütesiegel „STARTERCENTER NRW“ erfolgen. Das Zertifikat wurde dem Lippstädter Standort des STARTERCENTER NRW Hellweg nach 2007 jetzt erneut verliehen.
Die Qualitätsstandards sehen für die STARTERCENTER NRW alle zwei Jahre eine Überprüfung des Kriterienkatalogs vor. Nach der erfolgreichen Erstzertifizierung im Jahr 2007 sind an den einzelnen Standorten des STARTERCENTER NRW Hellweg nun erstmals Wiederholungsaudits erforderlich. Diese Prüfung der Anwendung der Qualitätskriterien wurde am Lippstädter Standort, der von der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland im Technologiezentrum CARTEC an der Erwitter Straße betrieben wird, bereits erfolgreich durchgeführt.
So konnten sich IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Ilona Lange und Lippstadts Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian jetzt über die erneuerte Zertifizierungsurkunde des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen freuen. Das Zertifikat bestätigt, dass die Qualitätsanforderungen an eine hochwertige Gründungsberatung erfüllt sind und in den nächsten zwei Jahren der Name und das Logo „STARTERCENTER NRW“ geführt werden darf. „Die erneute Verleihung des Gütesiegels zeigt, dass Existenzgründungen in Lippstadt hervorragend begleitet werden“, so Coprian, der Gründerinnen und Gründer ermutigt, dieses Beratungsangebot auch intensiv in Anspruch zu nehmen.
Weitere Informationen zum STARTERCENTER NRW Hellweg sind unter www.startercenter-hellweg.de zu finden. Ansprechpartner am Lippstädter Standort ist Holger Gebauer, der unter der Rufnummer 02941 / 270 270 zu erreichen ist.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, Holger Gebauer, hgebauer@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270109
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: