26. Juni 2009
Kreis Viersen
Die gelernte Datentypistin Anneliese Hannen aus Willich verabschiedet sich nach 18 Jahren aus dem Dienst des Kreises in den wohlverdienten Ruhestand. Hannen begann 1991 als Datentypistin bei der Kreisverwaltung und war zunächst im Ordnungsamt und im Amt für Finanzen tätig. Dann wechselte sie ins Kreisjugendamt, wo sie zunächst in der Abteilung Vormundschaftswesen und Betreuungen, später im Bereich Beistandschaften tätig war.
Susanne Reinartz aus Viersen und Michael Tögel aus Niederkrüchten blicken auf jeweils 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Reinartz begann nach Studium und Anerkennungsjahr im März 1984 als Sozialpädagogin beim Kreis Viersen. Sie war in verschiedenen Abteilungen des Jugendamtes eingesetzt, im Bereich der Jugendberufshilfe, der Jugendpflege und des Jugendschutzes. Aktuell liegt ihr Aufgabenschwerpunkt in der Tagespflege, die sie als gleichberechtigtes Angebot in Ergänzung zum Betreuungsangebot in den Kindertagesstätten aufgebaut hat. Seit Mai ist sie in der Fachberatung für Kindertagesstätten tätig.
Der Verwaltungsfachangestellte Michael Tögel steht seit 1987 im Dienst des Kreises. Zuvor war er im Schwalm-Eder-Kreis in Homberg und bei der Bundeswehr. Er war Sachbearbeiter im Amt für Finanzen, im Amt für Bauen, Landschaft und Planung, im Ordnungsamt und arbeitet seit September 2006 im Amt für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen.
www.kreis-viersen.de
Dienstjubiläum
Landrat Peter Ottmann gratuliert seinen Mitarbeitern Anneliese Hannen, Susanne Reinartz und Michael Tögel (von rechts).
Foto: Horst Siemes/ Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Dienstjubiläum
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de