Herten taucht künftig in Reisekatalogen auf

06.07.2009 | Herten

Region hat auch Touristen viel zu bieten

Die Reisegruppe glich einem Schwarm japanischer Touristen: Rein in den Bus – raus aus dem Bus und klickende Fotoapparate. Von Herten dabei waren Steffi Schween vom HyBike-Büro, Peter Gantenberg von der Joker Fabrik und Michael Polubinski von der Stadt Herten. Sie gehörten zu den Touristikfachleuten und Anbietern aus dem Kreisgebiet, die sich wichtige touristische Punkte vor Ort angeschaut haben.

Sven Ahrens von der Kreisverwaltung: „Wir wollten noch mal einen Gesamtüberblick bieten. Hierbei hat jeder von uns in unserer Region zwei, drei attraktive Ziele für sich entdeckt, die er vorher noch nicht kannte. Dabei haben wir trotz der Fülle längst nicht alles Sehenswerte besuchen können.“

Gastgeber war der Veranstalter ZiK-Gruppenreisen. Die Touristiker des Kreises und touristischen Leistungsträger hatten in den letzten Wochen gemeinsam mit den Chefs des Dattelner Unternehmens, Daniel und Oliver Minarzik, einige Workshops durchgeführt. Vorläufiges Ergebnis sind Angebote für Gruppenreisen wie „Ein Tag im Vest“, „Das Vest – kulinarisch kulturelles Erlebnis“, „Das Vest –Alte und neue Energie“. Michael Polubinski von der städtischen Wirtschaftsförderung fasst zusammen: „Es ist für uns ein Glücksfall und wir haben ein tolles Gefühl, dass gestandene Profis unsere Region vermarkten und wir plötzlich in Reiseprospekten und Tourportalen auftauchen. Wir sind natürlich alle gespannt, wie Touristen das annehmen.“

Zum Auftakt der Elf-Stunden-Tour besuchte die Gruppe das Alte Dorf Westerholt. Dann ging es zum Landschaftspark Hoheward, der künftig in verschiedenen Angeboten des Reiseveranstalters eine Rolle spielen wird.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, E-Mail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Reisen in den Kreis (09/07)