10. Juli 2009

Kreisfeuerwehrkapelle des Kreises Viersen: Neues Musikprobenhaus wurde eröffnet (mit Foto)

Kreis Viersen

Der Förderverein der Musikkapelle der Kreisfeuerwehr und der unermüdliche Einsatz der Musiker machten es möglich: Landrat Peter Ottmann konnte jetzt das neue Musikprobenhaus der Kreisfeuerwehrkapelle des Kreises Viersen an der Knorrstraße in Kaldenkirchen eröffnet. "Das Aushängeschild der Kreisfeuerwehr brauchte eine Heimat", sagte Ottmann. "Die umständlichen Proben waren für die Musiker nicht mehr zumutbar und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit für Kinder und Jugendliche musste unterstützt werden", so der Landrat.

"Vor fünf Jahren wurde ein Förderverein gegründet, dank zahlreicher Helfer ist das Haus jetzt fertig", berichtet Kurt Heidel, Vorsitzender des Fördervereins. Unermüdlich wurde geplant und gesammelt. Viele Helfer beteiligten sich aktiv am Bau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In dem 300 Quadratmeter großen Haus haben die Musiker jetzt ausreichend Platz zum Üben, die Instrumente müssen nicht mehr hin und her transportiert werden. "Die Aus- und Förderung des Nachwuchses ist damit gesichert", freut sich Heidel.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreisfeuerwehrkapelle

Freuen sich über das neue Musikprobenhaus: Landrat Peter Ottmann, Vorsitzender Stefan Klos, Ludger Gooßens, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Krefeld, und Kurz Heidel, Vorsitzender des Fördervereins (von links). Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Kreisfeuerwehrkapelle

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.