14. Juli 2009

Amt für Ordnung und Straßenverkehr warnt: Britische Teerkolonnen bieten wieder Schwarzarbeit an

Kreis Viersen

Das Amt für Ordnung und Straßenverkehr warnt erneut vor irischen oder britischen Teerkolonnen, die im Kreis Viersen zu angeblichen Sonderkonditionen Teerarbeiten anbieten. "In der vergangenen Woche wurden in der Gemeinde Niederkrüchten Hausbesitzer angesprochen. Eine Teerkolonne bot ihnen Asphaltarbeiten an", warnt Hans-Georg Strompen, Leiter des Amtes für Ordnung und Straßenverkehr. "Die Kolonne zeigt möglichen Kunden Fotoalben mit angeblichen Referenzobjekten, um den Auftrag zu bekommen", berichtet Strompen. Als besondere Zugabe werde ein Festpreis ohne Rechnung und Mehrwertsteuer angeboten. "Doch nach Ausführung der Arbeiten fordert die Kolonne dann einen höheren Preis. Dabei schreckt sie auch vor Gewaltandrohungen nicht zurück", warnt Strompen.

Das Amt für Ordnung und Straßenverkehr empfiehlt, derartige Angebote konsequent abzulehnen. Die Qualität des Materials sei oft minderwertig, die Ausführung mangelhaft. Außerdem verstößt eine Auftragserteilung gegen gewerbe- und handwerkliche Vorschriften. "Wer der Teerkolonne einen Auftrag gibt, beauftragt Schwarzarbeit", so Strompen. Zudem hätten die Auftraggeber keinerlei Garantieansprüche, auch wenn die Arbeiten mit minderwertigem Material ausgeführt würden und erhebliche Mängel hätten.

Wer ein entsprechendes Angebot an der Haustür erhält, wird gebeten, sich mit dem Amt für Ordnung und Straßenverkehr unter den Telefonnummern 02162-391338, 391341 oder 391746 in Verbindung zu setzen.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Strompen, Hans-Georg

Amtsleiter für Ordnung und Verkehr Foto: Alois Müller - Kreis Viersen/Abdruck honorarfrei
Strompen, Hans-Georg

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.