Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. Juli 2009

Rodeln, Klettern und Adlerblicke

34 Jugendliche nahmen an Ferienfreizeit der Bocholter Jugendfeuerwehr in Oberstdorf teil

Bocholt (pd).

Von vielen aufregenden Erlebnissen berichten konnten jetzt 34 Jugendliche, die an der diesjährigen Ferienfreizeit der Bocholter Jugendfeuerwehr teilnahmen. Vom 3.-12. Juli ging es nach Oberstdorf im Oberallgäu.

Zu den Höhepunkten gehörten eine siebenstündige Bergtour am Nebelhorn, Kletterpartien im Hochseilgarten und anschließender Fahrt mit Deutschlands längster Sommerrodelbahn, dem Alpsee-Coaster. Beim Besuch der Adlerwarte am Pfänder (Bregenz) sorgte eine Flugshow mit Adlern, Geiern, Falken und Eulen für Staunen. Minigolf, Schwimmen, eine Bootsfahrt und die Besichtigung einer Erzgrube rundeten das Programm ab.

Untergebracht war die Gruppe in der Jugendherberge Oberstdorf- Kornau. Die Leitung oblag Guido Bekurs und Markus Boland. "Die Ferienfreizeit kam bei allen Jugendlichen gut an", so die Betreuer.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Aufstellung vor dem Bergmassiv: Die Teilnehmer an der Freizeitmaßnahme der Jugendfeuerwehr hatten viel Spaß. (Foto: Jugendfeuerwehr Bocholt)