Bürgermeister ist beeindruckt vom Hof Feuler

29.07.2009 | Herten

Besuch der Einrichtung an der Stadtgrenze Herten - Marl

„Dass das hier so beeindruckend ist, hätte ich nicht gedacht“ – Bürgermeister Dr. Uli Paetzel ist bei seinem Besuch auf dem Hof Feuler begeistert von dem, was Bürgerpreisträgerin Barbara Lau ihm präsentiert: Den Hof in all seinen Facetten.

Die Begeisterung der behinderten Menschen, wenn sie mit dem Pferd zusammenarbeiten. Die entspannte Atmosphäre auf dem Hof. Die penibel aufgeräumte Sattelkammer. Die immer wiederkehrenden Kreuze. „Sie stehen auch dafür, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat“, erklärt Barbara Lau.

Der Feuler Hof wird getragen vom PBM, dem Pflegeverein für behinderte Menschen. Er liegt an der Stadtgrenze von Herten und Marl. Jede Woche kommen mehrere hundert Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, um am Therapeutischen Reiten teilzunehmen und so deutlich an Lebensqualität zu gewinnen.

Als Bürgermeister Dr. Uli Paetzel am 12. Mai 2009 den Bürgerpreis in der Kategorie Soziales an Barbara Lau als Vorsitzende des Vereins verlieh, gestand er, noch nie auf dem Hof Feuler gewesen zu sein. Und er versprach: „Ich werde in nächster Zeit Ihren Hof besuchen, um mir ein eigenes Bild zu machen.“

Heute sagt der Bürgermeister: „Die Bürgerpreis-Jury hat eine gute Entscheidung getroffen.“ Und noch vor Ort gibt er eine weitere Zusage: „Dies war ganz sicher nicht mein letzter Besuch in dieser tollen Einrichtung.“

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, E-Mail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch auf dem Hof Feuler (2009)