07. August 2009

Ein Bauzaun sichert die Goetheschule

Absperrung gegen Vandalismus / Zufahrt zur Sporthalle frei

Herten - Die Hertener Stadtwerke haben das leerstehende Gebäude der ehemaligen Goetheschule mit einem Bauzaun gesichert. Die Zufahrt zur Sporthalle bleibt frei. Parkmöglichkeiten sind vor dem Bauzaun weiterhin vorhanden.

Grund für die Sicherung ist der zunehmende Vandalismus: In der Vergangenheit sind mehrmals Unbekannte in das Gebäude eingebrochen. Sie haben das noch verbliebene Inventar zerstört und die Räume verschmutzt. Der jetzt aufgestellte Bauzaun soll nicht nur das Gebäude schützen, sondern vor allen Dingen die Personen: Treppen und Böden sind teilweise in schlechtem Zustand, so dass an einigen Stellen Unfallgefahr besteht. Zudem kann die in leerstehenden Gebäuden mögliche Schimmelbildung die Gesundheit schädigen.

Bis voraussichtlich Oktober bleibt die ehemalige Goetheschule so gesichert. Dann soll der Abriss des Gebäudes beginnen. Mittlerweile stehen auch die Pavillons auf dem Gelände leer: Musikschule und Vereine können inzwischen andere Räume nutzen. Die Sporthalle bleibt erhalten, bis ein Ersatz geschaffen ist.

Weitere Infos: www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Ein Bauzaun sichert die leerstehende Goetheschule.

Info: Bauzaun [Download]