07. August 2009

Siegerfisch statt Schuh im Maul

Beim Wasserflöhe-Sommerfest ist Schnelligkeit gefragt

Herten - Emily (10) und Luis (5) hechten durchs Nichtschwimmerbecken im Copa Ca Backum. Die Geschwister haben eine Mission: Sie wollen den „Siegerfisch“ als erste finden. Dafür müssen sie der Konkurrenz um Flossenlänge voraus sein: Beim Wasserflöhe-Sommerfest machen viele fitte Kinder mit.

Den ganzen Nachmittag sind sie über die Laufmatte im Schwimmerbecken geflitzt, mit dem Bobby-Boot durch den Nichtschwimmer gerast und haben in Windeseile eklige Glibbertierchen aus dem Variobecken gefischt. Und jetzt geht es den Fischen an den Kragen. Etliche Tauchtiere liegen auf dem Grund des Beckens. Fast alle haben einen Schuh im Maul. Nur einer hat einen anderen Fisch „verschlungen“. Und das ist der Siegerfisch.

Immer wieder recken sich Arme aus den Wasser, aus jedem Winkel schreit es: „Ich hab ihn!“ – aber immer wieder ist es Fehlalarm. Dann schiebt Luis die Taucherbrille von der Nase, blickt seinem Fisch ins Maul, und das Spiel ist entschieden. Das Geschwisterteam hat den Siegerfisch gefunden. Der Jubel ist groß. Zur Belohnung dürfen die Geschwister in die Süßigkeitenkiste greifen.

Bei der Verlosung im Kinderclub sahnen die beiden dann noch einmal ab: Sie gewinnen Freikarten für die Copa-Wasserwelt. Für Emily und Luis ist es das tollste Wasserflöhe-Sommerfest überhaupt.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Luis hält den Siegerfisch in den Händen.

Info: Sommerfest09 [Download]


Emily (l.) schaut sich die Tauchtiere genau an.

Info: Sommerfest09 [Download]


Die Wasserflöhe haben viel Spaß beim Sommerfest.

Info: Sommerfest09 [Download]