Profitraining für Hertener Nachwuchskicker

17.08.2009 | Herten

Abschlusspräsentation beim Fußballcamp auf dem Paschenberg

Dribbeln, Torwarttraining, Techniktricks – vier Tage lang trainierten knapp 60 Hertener Nachwuchskicker mit Profis von der Deutschen Fußball-Akademie (DFA). Seit drei Jahren ruft der SC Herten zum gemeinsamen Fußballerlebnis auf. Klar, dass die Kinder nach dem gemeinsamen Training ihren Familien zeigen wollen, was sie gelernt haben. Zur großen Abschlusspräsentation kam auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel, denn die Stadt steht als Schirmherr hinter der Aktion.

„Es gibt doch nichts besseres, als jungen Leuten das Fußballspielen nahe zu bringen“, ist Uli Paetzel sicher. Und die Nachwuchskicker geben alles. Den zugeworfenen Fußball schießen sie gekonnt Richtung Tor, halten ihn, so lange es geht, in der Luft oder dribbeln geschickt ihre Mitspieler aus. In Kleingruppen vermittelten die vier DFA-Trainer professionelle und doch kindgerechte Fußballtechniken mit hohem Spaßfaktor. Als Unterstützung für die DAF-Trainer stellte sich Thomas Masow vom SC Herten zur Verfügung.

Jugendleiter Markus Stania bedankten sich nicht nur bei den Vereinsmitgliedern, die die Kinder täglich mit einem Mittagssnack und Getränken versorgten, sondern auch bei den Sponsoren: „Dank der Unterstützung konnten wir die Anmeldegebühr noch etwas senken und mehr Kindern die Teilnahme ermöglichen.“

Übrigens: Um sich beim Fußballcamp anzumelden, muss man kein Vereinsmitglied sein. Allen Kindern steht die Teilnahme frei. Auch im nächsten Jahr wird das Camp stattfinden. Poster und Flyer weisen auf die Veranstaltung hin.

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Abschlusspräsentation beim Fußballcamp

Abschlusspräsentation beim Fußballcamp

Abschlusspräsentation beim Fußballcamp