400 Radsportler kämpfen auf der Halde ''Hoppenbruch''

20.08.2009 | Herten

Herten ist am Wochenende Mekka für spektakuläre Rennen

Aufgrund der hervorragenden Resonanz bei Aktiven und Zuschauern im Sommer 2008 ist Herten erneut Schauplatz für spektakuläre Radrennen: Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. August, kämpfen Mountainbiker um den „Vest Cup“. Auf dem Ewald-Gelände und der Halde Hoppenbruch bietet der gastgebende Förderverein „Europäisches Mountainbike-Zentrum NRW“ mit Unterstützung der Stadt Herten ein prall gefülltes Programm rund um den Radsport. Schirmherr ist Bürgermeister Dr. Uli Paetzel.

Am Samstag, 22. August, findet das „iRIDE Enduro / DH Rennen powerd by Rockstar“ Energy Drink statt. Hierbei donnern die Fahrer die Hoppenbruchhalde hinunter. Gewonnen hat derjenige, der die Strecke am schnellsten bewältigt. Dieses rasante Rennen beginnt mittags um 12 Uhr. Um 15 Uhr schließt sich ein Kinderrennen an. Für beide Rennen können sich Interessenten am Veranstaltungstag noch anmelden.

Das Programm am Sonntag sieht Rennen der olympischen Disziplin im Mountainbikebereich vor. Beim SKS-NRW-Cup geht es in verschiedenen Klassen mit einem Massenstart los. Hierfür haben sich bislang bereits 400 Fahrer angemeldet. Die ersten Sportler drehen am Sonntag ab 8.30 Uhr ihre Runden. Das Hauptrennen der Herren ist um 13.15 Uhr geplant.

Zum NRW Cup in Herten haben sogar schon einige Nationalteamfahrer und Topfahrer aus den Niederlanden gemeldet. Ab 15.15Uhr finden dann auch wieder die Rennen für die Jahrgänge 2001 und jünger statt. Die Teilnahme an diesen Rennen ist kostenlos und es gibt für die Kinder verschiedene Preise und Urkunden zu gewinnen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Weitere Infos unter: www.Vest-Cup.com

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vest Cup 2009 / Halde Hoppenbruch