"Auf dem Weg in die Zukunft"

20.08.2009 | Herten

Staatssekretärin Karin Roth besucht Wasserstoff-Kompetenzzentrum

Die Parlamentarische Staatssekretärin Karin Roth ist nach ihrem Besuch auf Ewald sicher: "Mit dem Wasserstoff-Kompetenzzentrum hat sich Herten auf den Weg in die Zukunft gemacht". Die Fachfrau für Wasserstoff im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zeigte sich begeistert von den Aktivitäten in Herten.

Herten und das Ruhrgebiet sehe sie als idealen Standort für den Energiesektor, so Karin Roth weiter. Die Entwicklung von der Kohle zu erneuerbaren Energien könne hier glaubhaft und nachhaltig vorangetrieben werden.

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel sieht sich durch das erneute Interesse aus Berlin bestärkt, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen: "Ich freue mich, dass wir mit unseren Aktivitäten nun auch das Interesse der 'großen Politik' wecken konnten und immer mehr Fachleute sich unser Projekt ansehen. Ich bin fest überzeugt, dass sich Herten in den kommenden Jahren bundes- und sogar europaweit mit dem Thema Wasserstoff etablieren wird."

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Telefon (0 23 66) 3 03 - 3 57, eMail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Staatssekretärin Roth auf Ewald