Bocholt, 24. August 2009
Team der Feuerwehr Bocholt gewinnt Vergleichswettkampf
Bocholt (pd).
Am Samstag, 22.09.2009, hat eine Mannschaft der Feuerwehr Bocholt ihren Vorjahreserfolg wiederholen können und erneut den vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V., Kreisgruppe Borken, ausgetragenen Westmünsterländer Vergleichswettkampf gewonnen.
An diesem Wettkampf nahmen insgesamt 19 Mannschaften teil. Neben Reservistenteams aus München, Kassel, Lippstadt und Boke (Kreis Paderborn) waren auch Reservisten aus dem Kreis Borken und Teams von Hilfsorganisationen aus dem Kreis dabei. Auch ein Team der Kreispolizeibehörde Borken war mit am Start.
In der Gesamtwertung belegte das Team der Feuerwehr Bocholt den ersten Platz. Zweiter wurde das Team der Polizei aus Borken und dritter die Reservistenkameradschaft aus Boke.
Von der Feuerwehr Bocholt waren Brandoberinspektor Rainer Heisterkamp, die Oberbrandmeister Thomas Enk und Jürgen Stratmann sowie Unterbrandmeister Michael Seier am Start. Der Wettkampf bestand aus einem ca. 12 km langen Orientierungsmarsch auf Zeit sowie insgesamt 12 Wettkampfstationen mit Aufgabenstellungen wie einer Erste Hilfe-Übung, Klettern an einem 16 m hohen Kletterturm, einer Feuerlöschübung, einem Gerätetransport auf Zeit und oder dem Übersetzen über den Fluss Dinkel mittels Drahtseil und Laufrolle.
Bei dem Vergleichswettkampf errang die Bocholter Mannschaft insgesamt drei Pokale. Einen kleinen Pokal für das beste Feuerwehrteam, einen großen Pokal für den Gesamtsieg sowie einen Wanderpokal für den Gesamtsieg.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadt Bocholt, Feuerwehr, Rainer Heisterkamp, Tel. 02871-210316
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Das Team der Feuerwehr Bocholt gewann den Vergleichswettkampf
Thomas Enk, Jürgen Stratmann, Michael Seier und Rainer Heisterkamp präsentieren die gewonnenen Pokale.