„Zusammen geht mehr“

24.08.2009 | Herten

Ausstellung zum demografischen Wandel im Fliedner Forum Westerholt

Die Fotoausstellung über Hertener Familien im demografischen Wandel tourt nach ihren Stationen im Rathaus, der blauen Moschee, St. Joseph Süd und der Volksbank nun weiter durch die Stadtteile. Ab Mittwoch, 26. August, um 18.30 Uhr gastiert die Ausstellung im Theodor Fliedner-Forum in Westerholt (Annastraße).

Zu sehen sind Familienbilder, die der Fotograf Christian Kuck bei einer Fotoreise durch Hertener Wohnquartiere geschossen hat. In Hörinseln kann man Interviews mit den Familien lauschen, die von der Bürgerfunkgruppe „Genial Vital“ geführt wurden.

Anschauliche Informationstafeln schildern die Auswirkungen des Bevölkerungsrückgangs, der Alterung und der „bunten“ Stadtgesellschaft und erläutern die kommunalen Handlungskonzepte. Begleitet wird der Abend von Autorinnen der Frauenzeitung „Hertene“, die das „demografische Bauchgefühl“ von Frauen mit heiteren und nachdenklich stimmenden Texten und Gedanken beleuchten.

Für Gruppen und Schulklassen wird ein Besuch mit Führung empfohlen. Eine Anmeldung ist bei Barbara Kassner, Telefon: 0 23 66 / 303 434 möglich.

Die Ausstellung ist vom 27. August bis 27. September  im Fliedner Forum, Annastraße 22 zu sehen, ganztags zu den Öffnungszeiten des Theodor-Fliedner-Hauses. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zusammen geht mehr: Ausstellungseröffnung im Rathaus