Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Sinfonische Reihe des Kreises


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



25. August 2009

Sinfonische Reihe des Kreises

Neue Philharmonie spielt Werke von Prokofjew und Wagner

Kreis Unna. (PK) Die Sinfonische Reihe des Kreises Unna mit der Neuen Philharmonie Westfalen startet am Mittwoch, 9. September um 20 Uhr in die Spielzeit 2009/2010. Spielort ist wie immer die Konzertaula Kamen. Auf dem Programm des Konzertes unter Leitung von Generalmusikdirektor Heiko Mathias Förster stehen Werke von Sergej Prokofjew und Richard Wagner. Solist ist der Cellist Maximilian Hornung.

1986 in Augsburg geboren, erhielt Maximilian Hornung mit acht Jahren seinen ersten Cello-Unterricht. Seit dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs 2005 in Berlin begann eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Hornungs Debüt-CD mit Werken für Cello und Klavier wurde vor kurzem mit dem französischen "Classique-Info Ring" Schallplattenpreis ausgezeichnet. Maximilian Hornung ist 1. Solo-Cellist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und wird als Stipendiat vom "Freundeskreis der Anne-Sophie Mutter Stiftung e.V." intensiv gefördert.

Eine Einführung in die Werke gibt es wie üblich ab 19.30 Uhr. Karten sind im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 02303 27-1241 und per E-Mail bei wolf.heinschke@kreis-unna.de erhältlich. Sie kosten zwischen 10 und 20 Euro (ermäßigt 7,50 bis 17,50 Euro).

Der Fachbereich Kultur des Kreises Unna weist darauf hin, dass der Parkplatz am Seiteneingang der Konzertaula wegen Befestigungsarbeiten an dem Abend nicht zur Verfügung steht. Die Konzertbesucher werden gebeten, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Informationen zum Angebot des öffentlichen Verkehrsnetzes finden sich auf www.fahrtwind-online.de.

Bildzeile: Generalmusikdirektor Heiko Mathias Förster

Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

GMD Heiko Mathias Förster


GMD Heiko Mathias Förster


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de