Hast du Töne? Hertener KinderUni - on tour

09.09.2009 | Herten

Freie Plätze für die Fahrt zur kinetischen Ausstellung

Kinetik heißt Bewegung. „Kinetische Kunst“ ist Kunst, die sich bewegt, die klappert und klingt. Und die man manchmal, um sie in Bewegung zu setzen oder um ihr Töne zu entlocken, auch anfassen darf. Am Freitag, 25. September, von 15.30 bis 18 Uhr geht die CreativWerkstatt Herten im Kunstmuseum Gelsenkirchen auf Entdeckungstour, um im Anschluss selbst ein kleines bewegliches Objekt bauen zu können.

Diese kinetischen Objekte befassen sich mit Bewegung, Licht und Klang und haben so skurrile Namen wie „Serienschalter“, „Heavy Metall Instrument“ oder „Spanische Fliege“. Die teilweise elektrisch betriebene Sammlung gehört zu den größten in Europa. Die kinetische Abteilung ist immer in Bewegung: mal wird es hell, mal dunkel, auch bunt oder schwarz und weiß und anderes stellt sich nur als eine optische Täuschung heraus.

Die Kosten betragen: 3,50 Euro für Kinder, 5,50 Euro für Erwachsene (inkl. Führung, Bausatz und Busfahrt). Dieses Angebot ist möglich dank der Kooperation mit der Volksbank Ruhr Mitte. Weitere Informationen zur KinderUni on tour finden Sie im Internet unter www.creativwerkstatt-herten.de
 
Anmeldungen und Informationen unter www.creativwerkstatt-herten.de oder 02366 / 30 78 00.

Pressekontakt: Anne Schwierz Telefon: 0 23 66 / 303 180 E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hertener KinderUni on tour / Kinetische Ausstellung