Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 11. September 2009

Ölschaden und Fehlalarm
Einsätze der Feuerwehr

Am 10. September um 13.05 Uhr gab es einen Einsatz für die Ölschadensgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Auf der Straße „Am Markt“ in Höhe des Glockenturms war bei einem LKW-Anhänger eine Hydraulikölleitung geplatzt. Eine größere Menge Hydrauliköl ergoss sich über die Fahrbahn und sammelte sich in der Regenwasserrinne. Eingesetzte Polizeibeamte hatten bereits mit Sand eine kleine Ölsperre gebaut und so verhindert, dass die Flüssigkeit in die Kanalisation gerät. Die Feuerwehr setzte Ölbindemittel und Vliestücher ein um das ausgelaufene Öl aufzunehmen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit einem Löschgruppenfahrzeug mit Zusatzbeladung zur Ölschadensbekämpfung und sechs Einsatzkräften ausgerückt war, beendet. Im Einsatz war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

 

#

 

Am 3. September um 20.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden nach Auslösung der Brandmeldeanlage in der Klinik Norddeich alarmiert. Kurz darauf wurde der Leitstelle telefonisch mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Melder im ersten Obergeschoss, der teilweise in einen kürzlich verlegten Kabelkanal eingebaut war, hatte den Alarm ausgelöst.  Die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungs-Tanklöschfahrzeugs konnte nach kurzer Kontrolle vor Ort die Einsatzstelle wieder verlassen.

 



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Bei diesem LKW-Anhänger ist die Hydraulikölleitung geplatzt



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de