22. September 2009

Niederrheinisches Freilichtmuseum in Grefrath: Buntes Programm beim Treckertreff

Kreis Viersen

Rund 200 historische Schlepper und Trecker werden beim Treckertreff im Niederrheinischen Freilichtmuseum am Sonntag, 27. September 2009, erwartet. Um elf Uhr startet der Umzug durch die Ortschaft am Eisstadion in Grefrath. Gegen 12 Uhr erreichen die Oldtimer-Traktoren das Museumsgelände. "Wir bieten den Teilnehmern in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Oldtimer besonders zu präsentieren", sagt Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Zehn Fahrzeuge werden auf einer Rampe fachkundig vorgestellt.

Neben den Oldtimer-Traktoren gibt es auf dem Museumsgelände wieder ein abwechslungsreiches Programm: Historische Ackergeräte aus dem Museumsbestand werden kommentiert und vorgestellt, dazu werden in der historischen Dorfschmiede Pflugschare und Eggenzinken geschärft. Doch es dreht sich nicht alles nur um alte Fahrzeuge und alte Technik. Die kleinen Besucher können Äpfel ernten und daraus Apfelsaft herstellen. Dazu wird im historischen Steinofen Brot gebacken. "Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt"; verspricht Hüsers-Döhmen.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02158-91730.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Treckertreff

Rund 200 historische Schlepper und Trecker werden beim Treckertreff 2009 wieder im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath erwartet. Unser Bild zeigt einen Traktor aus dem vergangenen Jahr. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Treckertreff

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.