Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. September 2009

Vermuteter Küchenbrand und Fehlalarm
Einsätze der Feuerwehr

Gestern Mittag um kurz nach 13.00 Uhr gab es einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden. Der Leitstelle Aurich wurde über Notruf ein vermutlicher Küchenbrand in der Straße „Kartoffeldeich“ im Ortsteil Süderneuland 2 gemeldet. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften aus. Am Einsatzort wurde eine Verqualmung im Küchenbereich festgestellt und mit einem Hockdrucklüfter beseitigt. Die Ursache war angebranntes Essen auf einem Herd. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei Norden mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort.

 

#

 

Heute Vormittag um kurz nach 10.00 Uhr gab es einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden. In einem Gewerbetrieb an der Stellmacherstrasse im Ortsteil Süderneuland 1 hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Kurz vor dem Ausrücken des ersten Feuerwehrfahrzeuges kam jedoch von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

 



Text: Uwe Bents, Bild: Wilfried Indenbirken – Freiwillige Feuerwehr Norden / Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



In der Straße "Kartoffeldeich" wurde ein Küchenbrand vermutet



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de