Kithea: Theater Traumbaum spielt „Die Himmelsleiter“

12.10.2009 | Herten

Mops und Eberhard suchen das Huhn mit den goldenen Eiern

Eberhard und Mops haben ein Märchenbuch gefunden, „Jack und die Bohnenranke“. Die Geschichte erzählt von Jack, der eine Zauberbohne pflanzt, die bis in den Himmel wächst. Dort findet er ein Huhn, das goldene Eier legt. Am Sonntag, 8. November, um 15 Uhr können die Kithea-Besucher dabei sein, wenn Eberhard und Mops in der Freizeit- Begegnungsstätte Westerholt (Kuhstr. 49) ihre eigene Bohne einpflanzen.

Den beiden Freunden reicht das Taschengeld sowieso nie und so ein Huhn, das goldene Eier legt, käme da genau richtig. Sofort wird eine Bohne organisiert, eingepflanzt, gegossen, gehegt und gepflegt. Aber nichts passiert. Wenn es nicht mit der Bohne klappt, dann muss eben ein anders Hilfsmittel her, um den Himmel zu stürmen.

Die beiden lassen nichts unversucht: Flugzeug, Raumschiff, Riesenkatapult - doch das Huhn bleibt in unerreichbarer Ferne. Dann findet Mops die „Himmelsleiter“ mit der sich alles ändern soll.

In dem Stück vom Ensemble „Theater Traumbaum“ geht es um Geld, Gold und Konsum. Und die Frage, ob diese Dinge wirklich glücklich machen, oder ob Freundschaft, Phantasie und Kreativität das Leben bereichern.

Eine rasante Kinder- und Familienkomödie sehr frei nach der Kindergeschichte „Jack und die Bohnenranke“. Geeignet für Menschen ab vier Jahren und die ganze Familie.

Eintritt: Kinder 2,50 Euro, Erwachsene 5 Euro
VVK im Glashaus, Telefonnummer: 02366 / 30 36 51 und in der FBW, Telefon 0209 / 6 25 84
Infos unter Telefonnummer: 02366 / 30 35 41

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Theater Traumbaum: Die Himmelsleiter / Kithea 2009/2010

Theater Traumbaum: Die Himmelsleiter / Kithea 2009/2010