20. Oktober 2009

Erneuerung der K20 in Schwalmtal-Amern: Dorfstraße und Kasender Straße wieder befahrbar (mit Foto)

Kreis Viersen

Die Erneuerung der Fahrbahn der K 20 im Ortskern von Schwalmtal-Amern verläuft schneller als erwartet. Am vergangenen Montag, 19. Oktober, begannen die Arbeiten. Bereits heute, Mittwoch, 21. Oktober, werden die Abschnitte Kasender Straße und Dorfstraße wieder für den Verkehr freigegeben, teilte das Amt für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen mit. Auch die Sanierung der Polmansstraße beziehungsweise Linde wird bis Ende der Woche und somit noch innerhalb der Herbstferien abgeschlossen.

Dank des großen Personal- und Maschineneinsatzes der bauausführenden Firma Dohmen aus Übach-Palenberg wird die ursprüngliche angesetzte Bauzeit von zwei Wochen auf eine Woche halbiert. Witterungsbedingte Verzögerungen können allerdings nicht ausgeschlossen werden. Der einzige Wermutstropfen stellt die kurzfristig erfolgte Umstellung des vorgesehenen und veröffentlichten Bauablaufes aufgrund der Auswirkungen der Gasexplosion an der Dorfstraße dar. Weitere Informationen erhalten Anlieger bei der Bauleitung des Kreises unter 02162-391235.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erneuerung K20 in vollem Gange

Die Arbeiten an der Kasender Straße verliefen schneller als erwartet. Foto: Kreis Viersen/Abdruck honorarfrei
Erneuerung K20 in vollem Gange

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.