Tue Gutes und profitiere davon - Jetzt Kulturhelfer werden

22.10.2009 | Herten

Infoveranstaltung am Dienstag, 27. Oktober

Freier Eintritt zu den städtischen Kulturveranstaltungen, Menschen helfen und sich ehrenamtlich engagieren - es gibt viele gute Gründe 2010 als Kulturhelfer aktiv zu werden. Wer noch nicht überzeugt ist und sich über den Job als Kulturhelfer informieren möchte, hat am Dienstag, 27. Oktober, um 19 Uhr dazu Gelegenheit. Im Glashaus Herten stellen die Organisatoren das Projekt „Kulturhelfer im i-Punkt Ruhr.2010“ allen Interessierten noch einmal vor.

Fast 30 Hertener haben sich bereits als Kulturhelfer angemeldet. „Je mehr Menschen wir für unserer Idee begeistern können um so besser“, weiß Jochen Geukes von der Agentur „sozial akiv“. Das Schöne an dem Projekt sei, dass Kulturhelfer nicht nur Gutes für andere tun, sondern auch selbst von ihrem Engagement profitieren.

„Vom Ticketverkauf, über Beratung zu Kulturangeboten, bis hin zur Begleitung von älteren Menschen - wir suchen Ehrenamtliche für viele verschiedene Tätigkeitsbereiche“, fasst Sylvia Seelert vom Hertener Kulturbüro zusammen. Das Kulturhauptstadtjahr 2010 könne nur ein Erfolg werden, wenn sich viele dafür engagieren, ist sie sicher: „Eine tolle Gelegenheit den Touristen die wunderschönen Seiten von Herten zu zeigen.“

Wer am Dienstag verhindert ist, aber trotzdem Kulturhelfer werden möchte, kann sich direkt an Sylvia Seelert (s.seelert@herten.de, Telefon: 02366/303543) oder an Jochen Geukes (j.geukes@herten.de, Telefon: 02366/303215) wenden.

Pressekontakt: Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ehrenamtlich Kulturhelfer für den i-Punkt