05. November 2009

Infotag "Wiedereinstieg in den Beruf": Informationsangebot unter dem Motto "Starten statt Warten" kam gut an (mit Foto)

Kreis Viersen

Zwei Drittel aller Frauen möchten oder müssen nach einer Familienpause wieder zurück in den Beruf. Doch mehrere Jahre Auszeit machen den Wiedereinstieg schwierig. Um die Rückkehr in den Beruf zu erleichtern, boten der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit in Krefeld einen Infotag "Wiedereinstieg in den Beruf" an. Unter dem Motto "Starten statt warten" gab es zahlreiche Informationen für Mütter, die in den Beruf zurück kehren möchten. Rund 250 Besucherinnen aus dem Kreisgebiet kamen ins Rathaus in Nettetal und nutzen das breit gefächerte Beratungsangebot. Besonders gefragt waren Informationen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Betreuungsmöglichkeiten für schulpflichtige Kinder, aber auch zu Orientierung und Berufsplanung sowie Jobsuche und Bewerbung.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Infotag

Rund 250 Besucher informierten sich auf dem Infotag Wiedereinstieg über die Möglichkeiten einer Rückkehr in den Beruf. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Infotag

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.