Hertener Unternehmer bilden sich fort

26.11.2009 | Herten

Angebot der Wirtschaftsförderungsagentur fand gute Resonanz

"Informativ und hilfreich für die Arbeit im Alltag", so urteilten jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops "Grundlagen der Medienarbeit und PR", der von der Hertener Wirtschaftsförderungsagentur in Kooperation mit der VHS und der städtischen Pressestelle organisiert wurde.

Wie verfasse ich eine Pressemitteilung? Welche Bilder darf ich verwenden? Wie organisiere ich eine Pressekonferenz? Was ist ein "Corporate Identity"-Konzept? Mit diesen und vielen weiteren Themen machten sich die Teilnehmer im Seminar vertraut. Neben theoretischen Erläuterungen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, erste eigene Pressemeldungen zu verfassen und sich an einem Pressefoto zu versuchen.

Das kostenlose Seminarangebot stieß auf großes Interesse bei den Hertener Unternehmen und war umgehend ausgebucht. "Gerade für die kleineren Unternehmen sind solche kostenlose Serviceangebote wichtig, um mal außerhalb des Tagesgeschäftes Impulse zu erhalten", ist Frauke Wiering von der Wirtschaftsförderungsagentur überzeugt. "Für Themenvorschläge seitens der Unternehmen für unsere Veranstaltungen sind wir jederzeit offen."

Pressekontakt: Wirtschaftsförderung, Frauke Wiering, Telefon: (0 23 66) 3 03 - 6 17, Email: f.wiering@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Workshop Medien- und Pressearbeit