Zu seiner ersten Sitzung trat der neue Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt (WFL) GmbH in dieser Woche zusammen. Auf der Tagesordnung standen dabei u. a. die Wahlen zum Vorsitz des Gremiums. Godehard Pöttker, der bereits in der letzten Wahlperiode den Aufsichtsrat geführt hatte, wurde auch für die kommenden fünf Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender löst Antonius Michel-Kemper Werner Hüsten ab, der dem Aufsichtsrat in der neuen Wahlperiode nicht mehr als ordentliches Mitglied, sondern nur noch als persönlicher Vertreter angehört.
Die Geschäftsführer Wilhelm Coprian und Rainer Strotmeier informierten die neuen Aufsichtsratsmitglieder in der Sitzung über die bisherigen Arbeitsschwerpunkte der WFL gemäß der in 2004 erarbeiteten Wirtschaftsförderungskonzeption. Im Rahmen eines Workshops soll im Frühjahr 2010 eine Anpassung bzw. Aktualisierung dieser Konzeption diskutiert werden. Dazu werden alle Mitglieder des Aufsichtsrats gemeinsam mit ihren persönlichen Vertretern eingeladen.
Weiteres Thema der Aufsichtsratssitzung war der Wirtschaftsplan für das kommende Geschäftsjahr 2010. Die Aufsichtsratsmitglieder empfehlen in ihrem Beschluss dem Rat der Stadt Lippstadt, den von der Geschäftsführung vorgelegten Wirtschaftsplan zu beschließen. Dieser beinhaltet einen Jahresüberschuss in Höhe von 134.500 Euro und ein ausgeglichenes Liquiditätsergebnis. Der Stadt Lippstadt als alleinige Gesellschafterin entstände damit in 2010 keine finanzielle Belastung durch die WFL.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, Holger Gebauer, hgebauer@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: