01. Dezember 2009
Kreis Viersen
Vor 27 Jahren gründete Gohs mit seinem Partner Werner Heidel das Unternehmen. "Begonnen haben wir mit Produktionsanlagen für Schreibmaschinen-Farbbänder. Als diese keiner mehr brauchte, haben wir Maschinen für die Unterhaltungselektronik-Industrie hergestellt", erinnert sich der Geschäftsführer. "Der ständige Wandel macht den Reiz unserer Arbeit aus", so Norbert Gohs. Aus dem Zwei-Mann-Betrieb ist inzwischen ein Unternehmen mit 65 Mitarbeitern geworden. Techniker und Ingenieure, aber auch Werkzeugmacher und Mechatroniker gehören zum Team. "Viele von ihnen haben ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind dann hier geblieben", so Norbert Gohs.
Nicht nur die gestiegene Anzahl der Mitarbeiter verdeutlicht die ständige Vergrößerung des Unternehmens: Nach dem Umzug 1988 zum Kränkelsweg in Viersen wurde das Unternehmen 1998 um eine Halle, 2001 um eine weitere Halle und ein Bürogebäude erweitert. "Der Standort Viersen ist optimal für uns", so der Geschäftsführer.
www.kreis-viersen.de
Weno Maschinenbau
Geschäftsführer Norbert Gohs zeigt Bürgermeister Günter Thönnessen, WFG-Geschäftsführer Rolf Adolphs und Landrat Peter Ottmann (von rechts) eine der Produktionsanlagen der Weno Maschinenbau GmbH.
Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Weno Maschinenbau
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de