12. Januar 2010

GFB Kreis Viersen: Neue Geschäftsführung und neuer Beiratsvorsitz

Kreis Viersen

Die Gesellschafterversammlung der Gesellschaft zur Förderung der Beschäftigung (GFB) Kreis Viersen gGmbH hat den bisherigen Prokuristen Erwin Riether sowie den seit Mitte Juni beim Kreis tätigen Dezernenten für Jugend, Bildung, Gesundheit und Soziales, Ingo Schabrich, zu neuen Geschäftsführern bestellt. Die Entscheidung war nach dem Tod von Werner Schieß, der seit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 1998 Geschäftsführer war, notwendig geworden.

In der konstituierenden Sitzung wählte der Beirat der Gesellschaft die Kreistagsmitglieder Bernd Bedronka (SPD) und Marc Peters (CDU) zum neuen Vorsitzenden und Stellvertreter. Seit Bestehen der GFB war der Beirat bisher vom Kreistags-Abgeordneten Hans Kothen (CDU) geführt worden.

Der Beirat genehmigte den Wirtschaftsplan für das Geschäftsjahr 2010 und ließ sich über die aktuellen Geschäftsbereiche und projektbezogene Aktivitäten der GFB informieren.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Riether, Erwin

GFB Kreis Viersen Geschäftsführer Foto: Alois Müller - Kreis Viersen/Abdruck honorarfrei
Riether, Erwin

Ingo Schabrich

Ingo Schabrich Leiter des Dezernates Jugend, Bildung, Gesundheit und Soziales Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck
Ingo Schabrich

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.