Michel stellt die Kinderbibliothek auf den Kopf

21.01.2010 | Herten

Auf der Bühne: "Michel aus Lönneberga"

Er hat nur Unsinn im Kopf. Vielleicht mehr Unsinn als jeder andere Junge in der ganzen Welt. Und so stellt Michel am Donnerstag, 4. März, ausnahmsweise nicht sein Heimatdorf Lönneberga auf den Kopf, sondern die Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus. Ab 15 Uhr präsentiert das Theater Blaues Haus ihr Kindertheaterstück.

Der ochsenstarke Michel sieht eigentlich ganz friedlich aus. Nahezu engelsgleich wirkt er mit seinen blonden Locken und den blauen Augen. Besonders friedlich ist er nachts, wenn er schläft. Aber wenn er wach ist, treibt er den lieben langen Tag nur Unfug…

"Michel aus Lönneberga", nach dem Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Das Stück wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kinderbücher werden lebendig" präsentiert. Im Jahr 2007 wurde es in Schleswig-Holstein zum "Kindertheater des Monats gewählt".

Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro und 5 Euro für Erwachsene. Karten gibt es im Vorverkauf ab Donnerstag, 4. Februar, am i-Punkt im Glashaus oder telefonisch unter 0 23 66 / 303 699. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Bibliothek weist darauf hin, dass aufgrund der Aufbauarbeiten und der Durchführung des Theaters die Kinder- und Jugendbibliothek am 4. März um 13 Uhr schließt. Danach findet keine Ausleihe statt. Medien können aber im Erdgeschoss zurückgegeben werden.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Michel aus Lönneberga