Von Fischen und Wünschen

21.01.2010 | Herten

Kindertheater 1+1 zeigt "Der Fischer und seine Frau"

Der Fischer Fritz und seine Frau Ilsebilse haben unverhofftes Glück: Eben wohnten sie noch auf ihrem ollen Kutter, da steht ihnen plötzlich der Geldsegen ins Haus. Was ein Fisch mit der ganzen Sache zu tun hat, zeigt das "Kindertheater 1+1" am Sonntag, 7. Februar ab 15 Uhr. In dem Stück "Der Fischer und seine Frau" geht es um Größenwahn und Habgier. Auf eine witzige Art interpretiert das Theater-Ensemble dieses Märchen für Kinder.

Reichtum im Überfluss aber scheint der gierigen Ilsebilse nicht zu genügen. Das neue Haus findet sie doof und mit ihrer steilen Karriereleiter ist sie ebenso wenig zufrieden. Ob sich schließlich ihr größter Wunsch erfüllt, oder ob sie vielleicht doch vom Thron geschubst wird, können kleine und große Besucher in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (FBW) erleben.

Frei nach den Gebrüdern Grimm interpretieren die Darsteller Petra Nadolny, bekannt aus der Fernsehserie "switch-reloaded" (Pro7), Jasmine Jeanette Casagrande und Wolfgang Fiebig das Märchen vom Fischer und seiner herrschsüchtigen Frau. Durch Zurufe können ihre kleinen Zuschauer sich aktiv ins Stück einbringen, und die Darsteller anfeuern.

"Der Fischer und seine Frau" ist ein Theaterstück für kleine und große Märchenliebhaber. Für Kinder kostet der Eintritt 2,50 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im Glashaus unter Tel.: 0 23 66 / 303 651 und in der FBW, Kuhstraße 49 in Herten-Westerholt, Tel.: 0209 / 625 84.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kindertheater 1+1 "Der Fischer und seine Frau"

Kindertheater 1+1 "Der Fischer und seine Frau" (2)

Kindertheater 1+1 "Der Fischer und seine Frau" (3)