Bocholt, 17. Februar 2010
Broschüre "Ferienspiele und Ferienfreizeiten in Bocholt 2010" ab sofort erhältlich
Ferienspielangebot ausgebaut / Informationen auch im Internet
Bocholt (pd).
Der Fachbereich Jugend, Familie und Sport der Stadt Bocholt hat eine Broschüre "Ferienspiele und Ferienfreizeiten 2010" herausgegeben. Die Broschüre bietet allen interessierten Kindern und Eltern in Bocholt eine übersichtliche Zusammenstellung der Angebote für die Oster-, Sommer- und Herbstferien 2010. Die Anbieter der Ferienspiele und auch der Ferienfreizeiten sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.
Bei den Ferienspielen wird zudem unterschieden zwischen verlässlichen Ganztagsangeboten und sonstigen Ferienspielangeboten.
"Die zahlreichen Veranstaltungen sollen eine Hilfe für Kinder in Bocholt sein, einen Teil der Ferien spielerisch oder sportlich zu erleben", sagt Sigrid Hobbold aus der Abteilung Jugendhilfeplanung, Förderung und Sport. Den Eltern bietet die Broschüre die notwendigen Informationen, um sich einen Überblick über die während der Ferien bestehenden Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder verschaffen zu können.
Aufgrund der Ergebnisse der Elternbefragung zum Betreuungsbedarf in den Ferienzeiten wurde das Angebot an Plätzen bei den Ferienspielen ausgebaut. Das Jugendzentrum J.i.M. hält zusätzlich 200 Plätze bereit, auch die Freizeitanlage Aa-See hat ein zusätzliches Betreuungsangebot im Programm.
Die Broschüre ist erhältlich an der Information im Rathaus, Berliner Platz 1, beim Fachbereich Jugend, Familie und Sport, Berliner Platz 2, sowie im Internet auf der Kinder- und Jugendseite (www.jugend.bocholt.de) und auf der www.bocholt.de. Wenn zu den einzelnen Programmpunkten weitere Informationen erforderlich sind, kann man sich an die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Veranstaltungen wenden.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Sigrid Hobbold, Fachbereich Familie-Jugend-Sport, Tel. 02871/953-193
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: