03. März 2010

Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen: Modernisierung der Ampel abgeschlossen (mit Foto)

Kreis Viersen

Die Modernisierung der Lichtsignalanlage Hauptstraße (K 27)/Grefrather Straße in Grefrath-Mülhausen wurde jetzt mit dem Abbau der Baustellensignalanlage abgeschlossen. Das teilte das Amt für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen mit. Die Arbeiten waren ursprünglich für Mitte Januar vorgesehen. Durch die andauernde winterliche Wetterlage verzögerten sich die notwendigen Erd- und Kabelarbeiten. Die Ampel wurde auf LED-Technik umgerüstet und mit Anforderungstasten für Fußgänger ausgestattet. Die Steuerung der Ampelanlage erfolgt jetzt verkehrsabhängig. Lediglich in der Hauptverkehrszeit bestimmen feste Signalzeiten den Verkehrsfluss. Die Modernisierung führte das Unternehmen Siemens aus Essen durch. Die Kosten für den Umbau betrugen rund 25.000 Euro.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ampel K 27

Die Modernisierung der Ampel auf der Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen wurde jetzt abgeschlossen. Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Ampel K 27

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.