Bestellungen für Abfallsortierboxen gehen seit Juni vergangenen Jahres erfreulicherweise fast täglich beim Abfallwirtschaftsbetrieb ein, so die Mitteilung des Landkreises Leer. Auch als Geschenk zu Ostern und anderen Festen werden sie verschenkt.
Hergestellt werden die Boxen in einer gemeinnützigen Einrichtung des Landkreises. Bereits mehr als 340 der Sortierboxen aus Holz wurden ausgeliefert.
In die Sortierkisten können die 50-Liter-Säcke für Restmüll, Papier, Leichtverpackungen oder die 40-Liter-Säcke für Grünabfall eingehängt werden, damit sie leichter zu befüllen sind und bis zum Abfuhrtag geschützt aufbewahrt werden können.
Die Sortierboxen werden zum Selbstkostenpreis in verschiedenen Größen angeboten. Entsprechend der Anzahl der Sortierfächer kostet die 2er-Box 55 Euro, die 3er-Box 65 Euro und die 4er-Box 75 Euro. Der Abfallwirtschaftsbetrieb liefert auf Wunsch auch kostenlos nach Hause.
Interessierte Bürger können die Sortierboxen beim Abfallwirtschaftsbetrieb unter der kostenlosen Servicenummer 08 00/9 25 24 23 bestellen.
Ab April ist dies auch online unter www.lkleer.de oder www.all-leer.de möglich. Dort finden Interessierte bereits jetzt Informationen zu Außenmaßen und zur farblichen Gestaltung des Sortierbehälters. Das Herstellen dauert in der Regel drei Wochen.
Sortierbox
Die praktische Sortierbox des Abfallwirtschaftsbetriebs.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung