Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

23. März 2010
Mitarbeiterin des Jugendamtes erfolgreich als Familienmanagerin beim Kreis Steinfurt qualifiziert
Gabriele Thomauske-Mehlis absolviert die Weiterbildung im Rahmen der Landesinitiative „Familie kommt an“.
Kreis Steinfurt. Die Stärkung der Familien ist eines der Top-Themen im Kreis Steinfurt. Passend dazu hat jetzt Gabriele Thomauske-Mehlis, Mitarbeiterin im Kreis-Jugendamt, ihre Qualifizierung zur Familienmanagerin erfolgreich abgeschlossen. Als Teilnehmerin eines vier Module umfassenden Zertifikatskurses, angesiedelt bei der Ruhr-Uni in Bochum, hat sie sich intensiv damit befasst, wie Familien noch besser unterstützt und ihre Bedürfnisse im Netzwerk der lokalen Akteure verankert werden können. Eine Praxisarbeit und der Austausch mit Experten und Kollegen haben Thomauske-Mehlis viele Anregungen für ihre weitere Arbeit mit den Familien im Kreisgebiet geliefert.

Die Zertifizierungskurse "Kommunales Management für Familien" finden statt im Rahmen der Landesinitiative "Familie kommt an in Nordrhein-Westfalen." Das nordrhein-westfälische Familienministerium hat diese Initiative gestartet, um Kommunen dabei zu unterstützen, eine familiengerechte, zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Gabriele Thomauske-Mehlis erhält ihre Urkunde zur Familienmanagerin von Dr. Christof Eichert, Abteilungsleiter im NRW - Familienministerium



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de