30. März 2010

Vorboten der Freibadsaison

Auch bei Regen arbeitet das Copa-Team mit Hochdruck auf die Eröffnung im Mai hin

Herten - Die regnerischen Frühlingstage lassen zur Zeit nicht gerade an Badespaß im Freien denken. Trotzdem laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison im Copa Ca Backum schon auf Hochtouren, damit im Mai der Startschuss fallen kann. Ein Großteil der Becken ist bereits mit frischem Wasser befüllt.

Während eine Fachfirma die Reinigung im Inneren der Becken übernimmt, arbeitet das Aufrüstungs-Team vom Copa Ca Backum mit Hochdruck an der Reinigung des „Drumherum“. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Mit dem Hochdruckreiniger rücken die Mitarbeiter Schmutz und Unkraut in den Ritzen der Bodenplatten und Beckenköpfe zu Leibe.

Um Frostschäden an den Fliesen zu vermeiden, bleibt das Wasser in der kompletten Saisonpause in den Becken. Weil die Umwälzung abgestellt ist, wird das Wasser dank Regen und Algen schnell grün. Aber auch nach dem harten Winter ist das Freibad noch in gutem Zustand. Lediglich einige Bodenplatten müssen ausgetauscht, die Technik gewartet werden. Die Rutsche wurde schon vom TÜV geprüft und abgenommen. Allerdings muss sie noch saisonfit gemacht werden: Auch hier stehen Reinigungsarbeiten an.

Und das Wasser ist längst nicht mehr in jedem Becken grün: Das 50-Meter-Sportbecken ist derzeit für die Reinigung trocken gelegt. Im Kinderbecken können die Mitarbeiter durch das frische, saubere Wasser schon wieder bis zum Grund schauen. Das Freibad-Team liegt gut im Zeitplan. Damit die Badegäste ab Anfang Mai das Schwimmvergnügen unter freiem Himmel genießen können, kommt die Freibadaufrüstung auch im strömenden Regen nicht zum Erliegen.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Copa-Azubi Julia Grzebyta reinigt die Rillen am Nichtschwimmerbecken mit dem Hochdruckreiniger.

Info: Freibad Aufruestung 2010 [Download]