01. April 2010

Bruder-Duell bei den Wasserflöhen

Am Kickertisch im Copa-Kinderclub tragen David und Robin ein spannendes Finale aus

Herten - David spielt mit Druck nach vorne. Schnell wechselt er die Hände am Kickertisch, um ja keinen Ball mehr durchzulassen. Trotzdem liegt sein Gegner Robin in Führung. Das will David auf keinen Fall zulassen: „Er ist mein kleiner Bruder. Ich darf nicht gegen ihn verlieren!“

Das Duell, das die beiden im Copa-Kinderclub austragen, ist bereits das Finale des Wasserflöhe-Kickerturniers. Zuvor haben David und Robin sich durch eine spannende Vorrunde gekämpft. In mal mehr, mal weniger knappen Partien haben sie die anderen Turnierteilnehmer aus dem Rennen gekickert. Und nun steht es 3:2 für Robin.

Das will der dreizehnjährige große Bruder auf gar keinen Fall auf sich sitzen lassen. „Die lachen mich zu Hause aus, wenn ich gegen den Kleinen verliere“, stöhnt er und bewegt seine Figuren noch ein bisschen schneller. Das bringt ihm den Ausgleich: 3:3.

Gleich im Anschluss schafft er noch ein Tor. „Führung für David“, ruft Kinderclub-Leiterin Karin Rokahr den kleinen Zuschauern zu, die sich um den Kickertisch im Clubraum geschart haben. Sie gibt damit das Auftaktsignal für einen Durchmarsch. Schnell steht es 5:3, 6:3 und schließlich sogar 8:3 für David.

Dann gibt sich der kleine Bruder noch einmal einen Ruck. Robin startet die Verfolgungsjagd. Bis auf 8:7 kommt er an den zwei Jahre älteren David heran. Seine Führung gibt der große Bruder aber doch nicht mehr her. Am Ende siegt er mit 10:7 Punkten am Wasserflöhe-Kickertisch.

Erleichtert lässt David die Hände sinken. Er atmet tief durch, dann siegt der Triumph: „So! Und so eiskalt wird Schalke am Wochenende die Bayern besiegen!“ Es könnte ein Omen sein: David ist mit dem Kickerteam in den blauen Trikots angetreten.

Für seinen Sieg wird er mit der Goldmedaille belohnt. Dazu bekommt er eine Tageskarte für die Copa-Wasserwelt. Bruder Robin bekommt die Silbermedaille um den Hals gehängt und eine Vier-Stunden-Karte in die Hand gedrückt. Er nimmt es entspannt. „Das ist mal was Neues. Silber hatte ich noch nie. Sonst bekomme ich immer Gold.“ Alper (11) hat sich auf den dritten Platz gekickert. Dafür gibt es die Bronzemedaille und eine Zwei-Stunden-Karte für die Wasserwelt.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Alper, David und Robin (v. l.) sind die strahlenden Sieger des Oster-Kickerturniers im Copa Ca Backum.

Info: Wasserflöhe Kicker1004 [Download]


Die Brüder David (l.) und Robin (r.) liefern sich am Fußballtisch ein spannendes Duell.

Info: Wasserflöhe Kicker1004 [Download]