13. April 2010

Vier auf einen Streich

Für den Wasserflöhe-Tauchwettbewerb haben Melanie und Tobias geübt

Herten - Melanie rückt ihre Taucherbrille zurecht und holt tief Luft. Mit einem Satz ist die Zehnjährige unter Wasser. Nach ein paar Sekunden taucht sie wieder auf. Stolz präsentiert sie die vier "Robben", die sie vom Beckengrund gesammelt hat.

Beim Tauchwettbewerb der Wasserflöhe ist die "Jagd nach der coolen Robbe" das letzte von vier Spielen. Es gilt, alle vier der kleinen Tauchtiere auf einmal vom Grund des Nichtschweimmerbeckens im Copa Ca Backum zu holen. Für Melanie und ihren Bruder Tobias (12) ist das kein Problem. Die beiden sind schon richtige Profis unter Wasser.

Drei Aufgaben haben sie bereits im Team meisterlich absolviert. Sie sind nach Muscheln getaucht, haben sich Plastikfische geschnappt und Glückssteine gesammelt. Im Wettbewerb mit den anderen fünf Teams haben sie sich am besten geschlagen. Und jede Menge kleiner Preise von Wasserflöhe-Clubleiterin Karin Rokahr eingeheimst.

Dass die Geschwister sich im Wasser so zu Hause fühlen, ist kein Wunder: Sie sind Stammgäste im Copa Ca Backum. "Wir haben auch schon öfter an solchen Wettbewerben teilgenommen", erzählt Melanie. Und einen Schwimmkurs haben die beiden auch gemacht. "Außerdem haben wir vorher noch geübt", verrät Tobias und lächelt verschmitzt.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Melanie ist ein richtiger Tauchprofi und hatte viel Spaß beim Tauchwettbewerb im Copa Ca Backum.

Info: Tauchwettbewerb Wasserflöhe-Kinderclub 10.4.10 [Download]