In einem Workshop des Aufsichtsrats der WFL standen die Ziele und Aufgaben der Wirtschaftsförderung für die nächsten Jahre im Mittelpunkt. Neben den regulären Aufsichtsratsmitgliedern nahmen daran auch deren persönliche Vertreter sowie einige Vertreter heimischer Unternehmen und weitere Fachleute teil.
Der Workshop wurde durch Thomas Scholle, Inhaber des Dortmunder Regionalplanungs- und Stadtentwicklungsbüros plan-lokal, moderiert. Vor dem Hintergrund einer Stärken- und Schwächen-Analyse des Wirtschaftsstandorts Lippstadt und den Tätigkeitsschwerpunkten der bisherigen Wirtschaftsförderungskonzeption der WFL wurden die besonderen Herausforderungen für die Zukunft diskutiert. In weiteren Gesprächen in Arbeitsgruppen vertieften die Teilnehmer des Workshops die zahlreichen, zuvor gesammelten Hinweise, Ideen und Forderungen für die zukünftige Arbeit der WFL.
Die Ergebnisse des Workshops werden derzeit durch die WFL und plan-lokal ausgewertet. In einer der nächsten Sitzungen wird sich der Aufsichtsrat erneut mit dem Thema befassen.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: